• Menü

Suchergebnisse zu smarthome

21.11.2020

• Grüner Strom
Gute Idee, schlechte Umsetzung: Warum das Mieterstrom-Konzept wenig Anhänger hat

Mit einer speziellen Förderung will die Bundesregierung umweltfreundlichen Strom auf deutschen Dächern fördern – aber das System Mieterstrom stößt auf Kritik.
... lesen Sie auf Handelsblatt.de weiter ...

15.11.2020

• Missing Link: Smart Meter – wenn der Monteur mit der Hochsicherheitsbox kommt

Der Einbau intelligenter Messsysteme ist gestartet. Für Betreiber handelt es sich noch nicht um ein lohnendes Geschäft. Was motiviert die ersten Privatkunden?
... lesen Sie bei heise.de weiter ...

09.09.2019

• Digitale Vermietung: Von Komplettpaket bis Einzellösung

Innovation tut jeder Branche gut – was sich in diesem Bereich in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft bewegt, ist Thema unserer neuen Serie. Im ersten Teil geht es um wohnungshelden.de und die Digitalisierung des Vermietungsgeschäfts. Und darum, dass Innovation manchmal auch erst im zweiten Anlauf klappt.
... lesen Sie bei Haufe.de weiter ...

09.12.2018

• Erstes energieautarkes Mehrfamilienhaus ist fertig

Das erste energieautarke Mehrfamilienhaus in Deutschland wird noch vor Weihnachten bezugsfertig sein. Bauherr ist die Wilhelmshavener Spar- und Baugesellschaft. Weitere Projekte sind kurz vor der Fertigstellung.
... lesen Sie bei EnBauSa weiter ...

02.11.2018

• Smart Home Lösungen für Ihr Eigenheim

Der Begriff "Smart Home" geistert seit einigen Jahren durch die Presse. Immer wieder wird davon berichtet, ohne dass vielen Verbraucher eigentlich bewusst ist, was sich eigentlich hinter dem Begriff verbirgt, denn "Smart Home" kann relativ weit gefasst werden.

Gerade bei Smart Home Lösungen für das Eigenheim sind die Möglichkeiten scheinbar unbegrenzt. Im ersten Teil unserer mehrteiligen Serie zum Thema erfahren Sie, was man in Bezug auf ein Eigenheim unter Smart Home versteht, welche Optionen sich diesem Bereich für Verbraucher aufzeigen und welche Lösungen schon beim Bau eines Eigenheims berücksichtigt werden sollten.
... lesen Sie beim Ratgeber der Grundeigentümer-Versicherung weiter ...


weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: