• Menü

Suchergebnisse zu Klima

29.03.2023

• Wärmewende: Ampel auf dem Weg zu wichtigen Korrekturen

Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland begrüßte heute die vom Koalitionsausschuss der Ampel-Regierung angekündigten Änderungen am bisherigen Entwurf des Gebäudeenergiegesetzes.
... lesen Sie bei Haus & Grund Deutschland ...

29.03.2023

• Koalitionsauschuss
Mehr Fragen als Antworten zur Heizung

Ab 2024 sollen neue Heizungen zu 65 Prozent Erneuerbare Energien nutzen. Hauseigner wie Fachleute hofften dazu auf mehr Klarheit nach dem Koalitionsausschuss. Doch vieles lässt die Ampel offen.
... lesen Sie bei Tagesschau.de weiter ...

22.03.2023

• Energiewende im Gebäudebestand ein Fundament geben

„Bei der Klimaschutzpolitik der Bundesregierung für den Gebäudebereich prallen derzeit politisches Wunschdenken und die Realität arg aufeinander.“ So kommentiert Haus & Grund-Präsident Kai Warnecke die Debatte über das Verbot des Einbaus neuer Öl- und Gasheizungen ab dem kommenden Jahr. Das Ziel eines klimafreundlichen Wohnungsbestandes sei dabei unstrittig.
... lesen Sie bei Haus & Grund Deutschland weiter ...

19.03.2023

• Bundesbauministerin Geywitz
Die Heizwende sozialverträglich gestalten

Ab 2024 sollen neue Heizungen überwiegend mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Die Umstellung könne nicht ewig aufgeschoben werden, sagte Bundesbauministerin Klara Geywitz. Es werde aber für jeden eine sozialverträgliche Option geben.
... hören Sie beim Deutschlandfunk ...

16.03.2023

• Die Lücken in Habecks Heizungsplan

Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Klara Geywitz, unsere Bauministerin, haben den Entwurf für ein Gebäudeenergiegesetz vorgelegt. Für viele Menschen bedeutet der Entwurf hohe oder gar nicht stemmbare Kosten. Viele Forderungen und Pflichten sind nicht zu Ende gedacht und es muss noch einiges getan werden, damit bezahlbares Wohnen und Klimaschutz unter einen Hut passen.
... sehen Sie sich das Video von Haus & Grund Deutschland an ...

weitere Artikel filtern und anzeigen lassen:

weitere Artikel hier suchen: